Über mich

Jasmin Liechti

«writing my own story»

Name: Jasmin Liechti

Geburtstag: 9. Oktober 2002

Disziplin: Strasse & Bahn

Team: UCI WCC Team

Nationalkader: Strasse & Bahn U23

Mein Name ist Jasmin Liechti, ich bin 21 Jahre alt und stamme aus Bern. Meine sportlichen Ambitionen manifestieren sich sowohl im Straßen- als auch im Bahnradsport. Als Mitglied des Teams UCI WCC nehme ich erfolgreich an internationalen Straßenrennen teil und werde auch im Jahr 2024 ein fester Bestandteil dieses Teams sein. Zusätzlich zu meiner Präsenz im internationalen Straßenradsport bin ich stolz darauf, Teil des Nationalkaders im Straßenradsport zu sein, wie auch im Nationalkader der Bahn.

Neben meiner sportlichen Karriere studiere ich Betriebswirtschaftslehre und Sportwissenschaft an der Universität Bern. Die Kombination von Spitzensport und Studium funktioniert dank genauer Planung und viel Disziplin.

Lange war ich Orientierungsläuferin. Der Radsport hat erst seit Corona einen besonderen Platz in meinem Leben eingenommen. In dieser herausfordernden Zeit entdeckte ich meine Leidenschaft für das (schnelle) Radfahren. Seitdem bin ich mit Begeisterung dabei und genieße jede Minute auf dem Sattel.

In meiner kurzen Radsportkarriere durfte ich schon beachtliche Erfolge verzeichnen und die Schweiz an grossen Wettkämpfen vertreten.

Mein grösstes Ziel: Teilnahme an olympischen Spielen.